Montag, 15. Februar 2016

Wie unser Lebensweg beeinflusst, was wir werden

Die persönliche Biographie ist in der systemischen Beratung oft ein Schlüsselfaktor. Im Mittelpunkt stehen die Fragen: Wo komme ich her? Wo will ich hin? Zwei Kernfragen, die im Mittelpunkt des Biographiefaktor-Kongresses stehen.


Dr. Bernd Schmid ist der Schirmherr des Biographiefaktor-Kongresses, der am 6. und 7. Mai 2016 im Kolpinghaus München stattfindet. Im Vorfeld des Kongresses hatte ich die Gelegenheit, mich mit Bernd Schmid über den Dialog mit sinnstiftenden Hintergrundbildern zu unterhalten. Denn Bernd Schmid ist nicht "nur" Schirmherr des Kongresses, sondern erhellt im Vorkongress die Kraft der im Hintergrund wirkenden inneren Bilder auf die Professionalität.

Das Interview mit dem Titel "Im Fluss" über die Kraft innerer Bilder, den jugendlichen Helden und das Lebensdelta, das neue Ideen nährt, wird als Serie veröffentlicht auf der Site von system worx GmbH, die den Kongress in München veranstaltet. 
Direkt zu der biographischen Zeitreise mit und Bildern von Dr. Bernd Schmid geht´s hier: http://www.system-worx.de/institut/seminare/biographiefaktor-kongress/interview-bernd-schmid.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte die Netiquette. Und bitte ein paar Augenblicke Geduld. Denn eingehende Kommentare werden vorab geprüft. Nicht auf Inhalt, sondern auf Form und Nettiquette: Denn KRITIK und ANREGUNGEN sind erwünscht :-)